Aktuelles im Uttiggut

 

 Die aktuellen Resultate der Springsaison 2018 finden Sie    >>hier


Donnnerstag, 04.10.2018

Umbau Stall

Der erste Pferdestall ist fertig umgebaut!

Umbau Stall IIUmbau Stall I

Montag 24.09.2019

Beim Final der ZKV Spring-Tophy Kleine Tour konnte Marco Gurtner einen schönen Sieg mit Belladonna nach Hause bringen.

ZKV Final Belladonna

Montag, 16.07.2018

An der diesjährigen Berner Kantonsmeisterschaft in Kappelen-Lyss holt sich Reto Kaufmann auf Cumino den zweiten Rang.

Wir gratuliern ihm zu diesem super Resultat!!

 Cumino ICumino II

Montag, 04.06.2018

Alle Information über den Conocours findet ihr unter der Rubrik Verein !!!

Sonntag, 27.05.2018

Die aktuellen Teilnehmerlisten sind unter der Rubrik Zeitplan/Startlisten aufgeschaltet!! 

Mittwoch, 21.03.2018

Unser Concours welcher der Verein Reitstall Uttiggut organisiert findet auf der Anlage Schützenrüti in Münsingen vom 08.06.-10.06.2018 statt.

Alle aktuellen Infos zum Concours findet Ihr unter der Rubrik Verein

 

Montag 13.11.2017

Ab mitte Dezember beginnen bei uns wieder verschieden Winterkurse! Bei Interesse darf man sich gerne melden.

Montag, 30.10.2017

Bodenjass

 

Montag, 30.10.2017

 Bodenarbeit

Samstag, 07.10.2017

Marco Gurtner konnte seine erfolgreiche Saison mit Canton S auf dem zweiten Platz der grossen Tour der R-Challenge beenden. Wir gratulieren ihm zu diesem weiteren grossartigen Erflog!

 

Samstag, 23.09.2017

Nach dem Schweizermeister Titel holt sich Marco Gurtner mit Cantano S an der ZKV Spring-Trophy Grosse Tour den 2 Rang.

Wir gratulieren ihm zu diesem weitern Erfolg!!

ZKV Final

Sonntag 23.07.2017

An der diesjährigen R-Schweizermeisterschaft  in Bättwil holte sich Marco Gurtner mit Canton S den Titel des R-Schweizermeister 2017.

Wir gratulieren dem neuen R-Schweizermeister zu diesem Erfolg!

Marco SMCantano SM

Dienstag 09.05.2017

Das ganze Spring-Team vom Reitstall Uttiggut ist super in die Freiluftsaison gestartet. Bis jetzt konnen schon etliche Klassierungen gesammelt werden. Wir wünschen allen für die nächsten Concours viel Glück!!

 

Dienstag 20.12.2016

Ab Januar bieten wir verschiedene Springkurse auf unserem überdeckten Reitplatz an!!!

Bei Interesse darf man sich gerne melden!!

Sonntag 11.12.2016

Wir gratulieren allen Teilnehmer/innen vom Reitstall-Uttiggut zur bestandenen Brevetprüfung!!!

 

Brevet 2016

Samstag 08.10.2016

Wir gratulieren Reto Kaufmann zum 2. Schlussrang mit Acassinja de F in der kleinen Tour des R-Challange Finals!!

In der grossen Tour des R-Challange Final konnte Marco Gurtner sich auf dem 7. Schlussrang mit Cantano S klassieren und Reto Kaufmann klassierte sich direkt hinter Marco Gurtner auf dem 8. Schlussrang mit Coloris.

Wir gratulieren ihnen zu diesen super Resultaten.

Sins Marco Reto  Sins Acassinja

Ab dem 30.10.2016 ist unser Reitplatz das ganze Jahr überdeckt!!

Sonntag, 28.08.2016

Wir gratulieren Reto Kaufmann mit Cumino zum 8 Rang an der Schweizermeisterschaft in Müntschemier!!!

Sonntag, 17. Juli 2016

Wir gratulieren Reto Kaufmann mit Coloris zum 4 Schlussrang an der Berner Kantosmeisterschaft in Kappelen-Lyss!

Coloris

Freitag, 15. Juli 2016

An den Pferdesporttagen in Dagmersellen konnten Marco Gurtner und Reto Kaufmann weiter wichtige Punkte für die R-Challenge sammelen!

Wir gratulieren ihnen zu ihren Klassierungen.

 

Freitag, 15. Juli 2016

Wir gratuliern Reto Kaufmann mit Cumino zu ihrem ersten gemeinsamen Sieg in Dagmersellen in der R-Challenge über eine höhe von 135cm

Cumino 1

Sonntag, 26. Juni 2016

Auch in diesem Jahr durften wir wieder ein tolles Wochnende auf dem Gestüt Sengelen verbringen!

 Schopfheim 2016

 Wir freuen uns über die verschiedenen Klassierungen welche das Spring-Team Uttiggut in Schopfheim sammelen konnte!

Samstag, 26. September 2015:

Beim Final der ZKV Spring-Tophy Mittlere Tour konnte Marco Gurtner einen schönen Sieg mit Ulan Z nach Hause bringen.

Unbenannt

http://www.zkv.ch/springen/spring-trophy


Sonntag, 13. September 2015:

Wir freuen uns über die super Resultate an der Schweizermeisterschaft in Schaffhausen:

Reto Kaufmann mit Bounty de F     Rang 9
Marco Gurtner mit Cantano S CH    Rang 15


 pokal

Seit 1996 nimmt Reto Kaufmann reglemässig an Springkonkurrenzen im In- und Ausland teil, am 3. Juli 2015 hat er in Schopfheim DE seine 1000. Klassierung erritten. Davon durfte er 177 Mal die Ehrenrunde als Sieger anführen, dies insgesamt 27 Mal mit Cortez II.

Wir gratulieren Reto herzlich zu diesem grossen Erfolg. 


Sonntag, 19. Juli 2015:

Marco Gurtner erreichte mit Quant II den 4. Rang an der Bernischen Meisterschaft in Kappelen-Lyss. Für diesen super Ritt gratulieren wir dem erfolgreichen Team ganz herzlich.

Sonntag, 5. Juli 2015:

Das langersehnte Turnierwochenende auf dem Gestüt Sengelen in Schopfheim DE konnte das Spring-Team Uttiggut trotz des heissen Wetters erfolgreich beenden.

Wir freuen uns über die vielen Klassierungen und schauen auf ein tolles Wochenende zurück. Vielen Dank ans Team des Gestüts Sengelen.

Schopfheim1

Die Resultate zum Turnier Schopfheim finden Sie >>hier


Samstag, 6. Juni 2015:

Bereits am Donnerstag fand die Qualifikation für den CSIO Goodwill Trophy Final statt. Dabei gelang es Reto Kaufmann auf Cortez II wie letztes Jahr der beste Ritt. Mit einer Zeit von 37.98 und null Fehlerpunkten sicherte er sich in der "Winning Round" den ersten Platz.

Herzliche Gratulation

CSIO St. Gallen Reto

Quelle: CSIO St.Gallen


Montag, 25. Mai 2015:

Die Pferdesporttage Plaffeien konnte das Spring-Team Uttiggut am heutigen Pfingstmontag erfolgreich beenden. Unser Team ist in den verschiedensten Kategorien gestartet und durfte viele Klassierungen sowie mehrere Siege nach Hause bringen.


Die Resultate dazu finden Sie >>hier


Sonntag, 8. März 2015:

Wir gratulieren Tamara Lustenberger und Casino IX zur ersten Dressurklassierung in Bern, tolle Leistung!


Freitag, 27. Februar 2015:

Reto Kaufmann und Cumino konnten ebenfalls einen Sieg nach Hause bringen, herzliche Gratulation. 


Sonntag, 15. Februar 2015:

Marco Gurtner und Q MG konnten bereits den ersten Sieg für die Saison 2015 nach Hause bringen, herzliche Gratulation.